Über uns Eigenbetrieb Rettungsdienst Wesermarsch

Über uns als Arbeitgeber

Erfahren Sie mehr über unseren Rettungsdienst

Eigenbetrieb Rettungsdienst Wesermarsch

Wir stellen die optimale und bedarfsgerechte notfallmedizinische Versorgung im Landkreis Wesermarsch sicher.

0

Standorte

Wir betreiben 3 Rettungswachen und 2 Notarztstandorte in der Wesermarsch-Region für schnelle medizinische Hilfeleistung.

0

Mitarbeiter

Wir haben ein Team von 90+ Mitarbeitern, einige seit 30-40 Jahren. Wir wachsen weiter, aber bleiben familiär und teamorientiert.

0

Jahre Erfahrung

Wir besitzen über 50 Jahre Rettungsdienst-Erfahrung und verfügen über einen sehr hohen Erfahrungsschatz für schnelle und kompetente Hilfe in Notfällen.

0

Rettungsmittel

Wir verfügen über 10 Rettungsmittel: 5 RTWS, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, 1 Notfallkrankentransportwagen und 2 Krankentransportwagen.

0

Einsätze pro Woche

Wir helfen und retten Menschen in der Wesermarsch-Region mit unserem erfahrenen Team, das über 300 Einsätze pro Woche durchführt.

17900

Einsätze im Jahr

Unser Rettungsdienstteam fährt jährlich über 18.000 Einsätze und leistet damit wertvolle Hilfe in Notfällen und wertvolle Arbeit in Krankentransporten.

Starkes Teamgefühl im Rettungsdienst – unsere familiäre Atmosphäre

Seit Jahrzehnten gemeinsam im Einsatz

Unser Rettungs­dienst hat sich in den vergangenen Jahr­zehnten personell stark vergrößert – von 50 Mitarbeitenden auf fast 100. Trotz alle dem sind wir uns unserer familiären Werte stets bewusst geblieben. Ein fester Kern von Mitarbeitenden ist seit Jahr­zehnten bei uns tätig, teilweise bereits seit 30 oder mehr Jahren.
Das Zusammen­gehörigkeits­gefühl ist bei uns ausgeprägt, was sich sowohl in der Teamarbeit auf den Wachen als auch z.T. in privaten Freizeit­aktivitäten widerspiegelt. Uns zeichnet nicht nur ein gutes Miteinander aus, sondern auch unsere hohe Fach­kompetenz und Professionalität.

Unsere Mitarbeitenden sind bestens ausgebildet und verfügen über lang­jährige Erfahrung im Rettungs­dienst. Wir legen großen Wert auf regel­mäßige Schulungen sowie den Austausch von Know-how innerhalb des Teams.

Es erfüllt uns mit großer Freude, wenn wir in der Lage sind, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Unsere Hin­gabe wird uns auch in Zukunft dazu antreiben, die Notfall­versorgung in unserer Region kontinuierlich zu optimieren und zu verbessern.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, der Bevölkerung eine erstklassige präklinische Notfallhilfe und einen verlässlichen sowie sicheren Krankentransport zu gewähren. Als Team arbeiten wir gemeinsam an dieser Mission, um sicherzustellen, dass jeder Mensch, unabhängig von Herkunft oder sozialer Stellung, eine optimale rettungsdienstliche Versorgung sowie einen qualifizierten Krankentransport erhält.

Investitionen

Unsere Investitionen in Fahrzeuge, Medizintechnik und Schulungen

Modern und innovativ

Als Rettungs­dienst legen wir großen Wert auf Innovation und investieren regelmäßig in neue Systeme für unsere Fahr­zeuge und Medizin­technik. Wir sind immer offen für Neuerungen und sorgen dafür, dass auch unsere Bestands­gebäude von innen modern sind und regelmäßig renoviert werden. Bei uns stehen auch die Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeitenden im Fokus. Wir bieten ein breites Spektrum an Kursen wie PALS, ACLS und Trauma­management, die im Rahmen unserer Jahres­fortbildungen finanziert werden.

Auch Crew-Ressource­management und Kommunikation sind wichtige Themen, die wir unseren Mitarbeitenden in den Fortbildungen vermitteln. Um die Praxis­erfahrung zu vertiefen, führen wir aufwendige Übungen mit den frei­willigen Feuerwehr durch. Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitenden ein hohes Maß an Fortbildungs­möglichkeiten zu bieten und sie dadurch best­möglich auf ihre Aufgaben als Rettungs­dienst vorzubereiten.

Über uns Eigenbetrieb Rettungsdienst Wesermarsch
Über uns Eigenbetrieb Rettungsdienst Wesermarsch

Teamverstärkung für unsere Rettungswachen.

Werden Sie jetzt Teil unserer Mannschaft.

Offenen Stellen ansehen